Bestelle dir jetzt dein eigenes Lügihund Kartenset

KE AHNIG WIS GEIT?

Kurz, knapp und für jeden verständlich – hier findest du die Spielregeln inklusive Anleitung.

01

Vorbereitung

Zuerst werden alle Karten auf die Anzahl Spieler gleichmässig und verdeckt aufgeteilt. Wenn es nicht aufgeht, kein Problem, einfach ein weiteres Set dazu nehmen oder ein Pajass muss eine Karte mehr aufnehmen. Dazu schnappt sich jeder etwas zu trinken, idealerweise etwas alkoholisches. Nun lasst die Spiele um den Lügihund beginnen!


02

Ziel des Spiels

Der erste Spieler, welcher keine Karten mehr in den Fingern hält, gewinnt.


03

Regeln

Die Karten werden gleichmässig auf alle Spieler verteilt.

Der jüngste Spieler beginnt und legt eine oder mehrere Karten mit der gleichen Figur verdeckt auf den Tisch. Er sagt um welche Figur es sich dabei handelt. Im Uhrzeigersinn muss nun jeder Spieler eine oder mehrere Karten mit derselben Figur verdeckt auf den Stapel legen. Hat man keine solche Karte in der Hand, muss man sein bestes Pokerface aufsetzen und die Mitspieler mit einer anderen Karte anschwindeln.

Wenn ein Spieler einen Mitspieler als Lügner entlarven will, schreit er «Lügihund» und der beschuldigte Spieler muss seine letzte gelegte Karte aufdecken. Ist er wirklich ein Schwindler, so muss er alle Karten auf dem Tisch aufnehmen. Ansonsten muss der, den Stapel aufnehmen, welcher den Mitspieler zu Unrecht beschuldigt hat. Hat ein Spieler alle 4 Karten einer Figur in der Hand, kann er diese aus dem Spiel nehmen. Wer als erstes keine Karten mehr hat, gewinnt.


04

Trinkspieledition

Bei jeder Runde, in der eine Person einen Lügner entlarvt, muss dieser Pajass einen Schluck oder einen Shot trinken.

Gib uns dein Feedback!

Wir freuen uns herzlich über dein Feedback und werden es gerne bei der Weiterentwicklung vom Projekt «Lügihund» berücksichtigen.

Feedback
Ein Projekt von Express Design GmbH | B2B | Impressum | AGB | Datenschutzerklärung